DIY Rosette mit dem Simply Scored Falzbrett


Heute baue ich eine Rosette mit euch, dies ist ziemlich schnell und einfach gemacht. Zu Hilfe nahm ich das Simply Scored Falzbrett, das Schneide-und Falzbrett reicht hier aber auch vollkommen aus.

Ihr braucht hierfür eine Heißklebepistole, meine kann ich leider nicht mehr empfehlen, aber vielleicht könnt ihr mir sagen welche gut ist? Über euren Tipp wäre ich sehr dankbar.

Die Rosetten könnt ihr so gestalten wie ihr mögt, hier meine ich nicht nur die Verzierung sondern auch die Größe. In meinem Fall habe ich den Farbkarton in Vanille genommen in den Maßen 29×5,5 cm.

Als erstes bestempelte ich die Zuschnitte und anschließen falzte ich diese immer bei 1cm. Hier nahm ich das Gastgeberin Stempelset Wunderbare Wintergrüße, die Motive habe ich in Aquamarin gestempelt.

Beide Zuschnitte klebte ich zusammen, sodas sich ein Kreis ergeben hat, in die Mitte der Rosette fügte ich den heißen Kleber ein, bitte seit an dieser Stelle vorsichtig und wartet kurz bis der Kleber abhärtet, nicht so wie ich 😉

Als Verzierung nahm ich Glitzerpapier in Silber, mit Hilfe der Thinlits Formen Festagsdesign stanzte ich in Olivgrün sowie Vanille Pur einmal paar Bäumchen aus, diese habe ich schließlich mit den Fingerschwämmchen leicht eingefärbt. Noch ein Paar Akzente in Marineblau gesetzt und fertig war meine Rosette.

Hier ein paar Bilder:

 

 

 

 

 

Wie ihr sieht, war ich schon etwas fleißig. Verschiedene Größen und Motive sind hier entstanden, meine Aufgabe ist jetzt den Weihnachtsbaum mit selbstgemachter Deko zu schmücken, ob das klappt? wenn es nach meinem Mann gehen würde, hätte dieses Jahr unser Baum keine Kugeln dran hängen 😉

Hier geht’s übrigens zum Video:

 


Ich hoffe ich konnte euch inspirieren, habt einen schönen Abend, Gruß

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

7 Kommentare auf "DIY Rosette mit dem Simply Scored Falzbrett"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste
Nadine
Gast

Hey Karo. Die sind wirklich super schön geworden. Auf meiner To-Do-Liste stehen die auch noch für dieses Jahr. Aber warum braucht man dazu unbedingt Heißkleber?
Liebe Grüße, Nadine

Sandra
Gast

Hallo Karolina!
Die Rosetten sehen wunderschön aus und werden den Weihnachtsbaum super schmücken. Das Muster bei der Rosette mit dem Rentier hat was hypnotisches *grins*.
Danke für die tollen Beispiele.
Liebe Grüße
Sandra

Marion
Gast

Hallo Karo,
die Rosetten sind wunderschön. Werde sie nachwerkeln.

Liebe Grüße
Marion

wpDiscuz