Kleines Experiment mit der Symbolschleife und Bekanntgabe zur Global Design Challenge


Hallo ihr lieben, schön dass ihr vorbeischaut. Es ist ein besonderer Blogbeitrag, den neben der neuen Karte die ich euch Heute zeige habe ich erfahren, dass ich die Global Design Project Challenge gewonnen habe, was für ein beflügeltes Gefühl 😉 Hier ist noch der Beitrag falls ihr neugierig geworden seit: Einladungskarte zur Hochzeit 😉

Nun zu der Karte die ich euch präsentieren möchte. Ich hatte keine Vorstellung was ich bastle aber ich wollte unbedingt das tolle Stempelset Nur Mut wieder verwenden.

Für die Grundkarte sowie die Schleifen nahm ich Pflaumenblau. Kupfer, Wildleder, Schiefergrau sowie Saharasand spielen hier auch eine Rolle.

Als erstes habe ich den Hintergrund gestaltet, mit Hilfe der Fingerschwämmchen entstand Stück für Stück der verwischte Hintergrund.  Mit dem Stempelset Kreativkiste bestempelte ich den Hintergrund, eine Art Blumenwiese ist hier entstanden. Wie ihr sieht kann ich nicht ohne Florale Elemente 😉 Damit der Effekt etwas stärker zu Geltung kommt habe ich den gleichen Abdruck in Kupfer embosst.

Mit Hilfe der Thinlits Symbolschleife habe ich die Schleife fünf mal ausgestanzt und zurecht geschnitten, bis ich eine Blume draus formen konnte. Mit der neuen Handstanze Blätterzweig, welche ab dem 1. September bei mir bestellbar ist, habe ich paar Zweige aus Pergament Papier ausgestanzt und  diese auf der großen Blume befestigt. Noch ein paar Blätterzweige aus den Thinlits Formen Kreative Vielfalt ausgestanzt und den Hintergrund mit dem Write Marker in Savanne gesprenkelt und die Karte war fertig.

Den Text habe passend zur Karte in Pflaumenblau gestempelt, ich verwendete hier die englische Variante von dem Stempelset Nur Mut.

Damit ihr besser nachvollziehen könnt wie die Karte gebaut wird, habe ich es in einem Video, im Schnelllauf nachgebastelt. Hier habe ich andere Farben gewählt, die silberne Variante schaut so aus:

 

Hier geht’s zum Video:

Welche Variante gefällt euch besser?

Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht und ich wünsche euch einen schönen Abend. Beibt munter, eure

Hinterlasse einen Kommentar

6 Kommentare auf "Kleines Experiment mit der Symbolschleife und Bekanntgabe zur Global Design Challenge"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste
Mary
Gast
Bastelflocke
Gast

Das ist eine klasse Idee, liebe Karo! Ich möchte mich da nicht entscheiden, denn ich finde sie alle toll 🙂
LG von der Bastelflocke,
Melli

Sandra / Stempelklecks
Gast

Hallo Karo!
Wie genial ist das denn…. Wenn Du es nicht geschrieben hättest, hätte ich die Schleife nicht daraus erkannt. Super eingesetzt. Mir gefallen beide Varianten sehr gut, aber die silberne noch eine ticken besser : ). Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Sandra

wpDiscuz