Video zur Fingerschwämmchen Technik


Hallo liebe Bastelfreunde, wie versprochen zeige ich euch in Form eines Videos, wie ich die Reh Karten gearbeitet habe, zu Erinnerung so sehen diese aus:

Die Wischtechnik ist neben der Embossingtechnik eine meiner Lieblings Techniken.

Was ihr dafür braucht sind paar Stempelkissen eurer Wahl ( am besten die gleiche Farbrichtung wie Gelb, Orange oder Rot) Schwämme oder Fingerschwämmchen, womit ihr halt besser klar kommt, etwas Papier und für spezielle Effekte den Aqua Painter.

Schritt für Schritt werde ich versuchen euch in diese Technik einzubringen. Ich arbeite liebend gerne mit den Fingerschwämmchen… also als erstes fängt ihr mit dem hellsten Ton an, in kreisenden Bewegungen und mit gleichem Druck färbt ihr langsam die Karte ein. Wichtig ist nicht direkt auf der Karte loszulegen sondern erst auf einem Schmierblatt, so vermeidet ihr ungewollte Flecken.

Als nächstes greift ihr zu der etwas dunkleren Farbe und zum Schluss nimmt ihr den dunkelsten Ton. In meinem Fall nahm ich als erstes Aquamarin, Ozeanblau und zum Schluss Marineblau. Damit die Farben immer schön ineinander verfließen wischt ihr die verschiedenen Töne zusammen ( wie genau das am besten funktioniert erkläre ich euch in dem Video)

Wer mag kann den gewischten Hintergrund etwas verschönern, dazu braucht ihr nur den Aqua Painter. Nach Lust und Laune einfach damit die Karte besprenkeln, da unsere Stempelkissen auf Wasserbassin sind, reagieren diese mit Wasser, probiert es aus, traut euch, der Effekt spricht für sich, ich mag den voll 😉

Für diese Karte verwendete ich folgende Produkte: Stempelset:Freude im Advent, Weihnachten Daheim und von den Socken, Stempelkissen in Aquamarin, Ozeanblau, Marineblau und Anthrazitgrau sowie das Geschenkband in Marineblau.

Und hier geht’s zum Video:

Ich hoffe ich konnte euch inspirieren, lieben Gruß

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Video zur Fingerschwämmchen Technik"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste
Bastelflocke
Gast

Sehr schöne Rehkarten, liebe Karo
LG von der Bastelflocke,
Melli

wpDiscuz