„Tropenflair“ mit Simply and more


Ein herzliches Hallo und willkommen zu weiteren Ausgabe von Maren (hier klicken) und mir. Diesmal haben wir das tolle Stempelset „Tropenflair“ ausgesucht und würden euch gerne kreativ verzaubern. Um dieses Stempelset gehts:

Da mir die komplette Serie so toll gefallen hat verwendete ich die dazu passenden Framelits sowie Accessoires. Hier ein kleiner Blick auf das Produkt Paket:

Das wunderschöne DSP „Traumhaft tropisch“ findet ihr in dem Katalog aus Seite 120-121. Erhältlich ist es in der Größe 15,2 x 15,2 cm und besteht aus 48 Blatt. Ein Blick in den Katalog ist hier lohnenswert. Ihr habt noch keinen aktuellen Exemplar, kein Problem… meldet euch bei mir und ich schicke euch einen kostenlosen Katalog zu;)

Kreiert habe ich eine Box, zwei Karten und ein Lesezeichen.  Ich gestaltete als erstes mein eigenes Designer Papier Blatt, hier tobte ich mich mit den neuen Farben Tannengrün, Grüner Apfel und Minzmakrone aus:

Mit dem Write Marker in Granit setzte ich ein paar Sprenkler auf dem Hintergrund. Aus diesem A4 Blatt habe ich zwei Karten, ein Lesezeichen sowie den Deckel für die Box gestaltet.

Anleitung für die Verpackung:

Boden: 28,2 x 17 cm. An der langen Seite bei 5,8cm, 13,5cm, 19,5 und 27,1cm falzen.

An der kurzen Seite bei 9,5 und 15,5cm falzen.

Die durchgezogene Fläche wird abgeschnitten:

So sollte das Muster ausschauen:

Deckel: 15,8 x 14,1cm. Rundherum bei 4 cm falzen.

Dezent dekoriert schaut die fertige Box so aus:

Der Deckel lässt sich einfach abziehen und wieder drauf montieren

Für die erste Karte habe ich mir aus dem A4 Blatt ein Zuschnitt in der Größe 14 x 10cm zurechtgeschnitten und in gleich große Streifen geteilt. Der Effekt spricht für sich:

Hinterlegt habe ich die Karte in Granit und als Kartenbasis griff ich zu dem frischen Apfel Grün.

Ein Lesezeichen durfte hier natürlich auch nicht fehlen:

Die zweite Karte habe ich etwas schlichter gestaltet. Die Farbe Puderrosa harmoniert wunderbar mit den Grüntönen.

Der Fokus liegt hier zentral. Das Holz Element / Ranke habe ich in Weiss embosst.

Hier das Gesamtbild:

Ich hoffe ich habe euch nicht mit den vielen Bildern erschlagen. Über paar liebe Worte von euch würde ich mich wie immer sehr freuen.

Jetzt hopst schnell zu der Maren (hier klicken) und lasst euch inspirieren, ich bin schon sehr neugierig was Sie schönes gewerkelt hat 😉

Habt ein schönes Wochenende, eure

2 Kommentare

  1. Hallo Karo!
    Deine Projekte sind wieder wunderschön geworden. Ich könnte mich gar nicht entscheiden und würde mich über alles sehr freuen. Das Set Tropenflair ist aber auch zu schön und steht bei mir auch hoch im Kurs.
    Die Box werde ich bestimmt mal nachbasteln – danke für die Anleitung.
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Sandra

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*